Meditieren ist eine wunderbare Möglichkeit, zur Ruhe, zu sich Selbst, zum Glücklichsein und inneren Frieden zu kommen, die quer durch alle Altersgruppen und Geschlechter immer mehr Zuspruch findet. Das simple Geheimnis ist, dass Seele und Geist genauso trainiert werden können wie der Körper. Damit wir – trotz aller Widrigkeiten – glücklicher und entspannter durchs Leben gehen.

Nachdem ich schon lange mit der Idee schwanger gegangen bin, in Bad Soden-Salmünster einen offenen Meditationstreff zu organisieren, freue ich mich nun aufrichtig, dass ich diese Idee gemeinsam mit dem Generationentreff in Salmünster umsetzen kann. Ab dem 25. April 2022 treffen wir uns jeden Montag von 18-19.30 Uhr in einem der wunderschönen Räume des Generationentreffs in der Frankfurter Straße 58 im Ortsteil Salmünster.  

Dieses gemeinsame Meditieren ist für Einsteiger wie auch Fortgeschrittene geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und ein Mitmachen ist jederzeit möglich. Anmelden braucht ihr euch nicht – einfach montagsabends kommen und da sein. 😊 Freut euch auf Sitz- und Gehmeditationen, die angeleitet und mit Hintergrundwissen abgerundet werden. Zu dem entspannten Rahmen passt bequeme Kleidung und wer möchte kann gern sein Meditationskissen oder seine Decke mitbringen. Ansonsten nutzen wir die vorhandenen Stühle. Die Teilnahme ist kostenlos, und selbstverständlich gelten die aktuellen Corona-Regeln.

Für alle Meditierenden ist es hilfreich und tut gut, nicht nur allein, sondern auch in Gemeinschaft zu praktizieren. Und gerade für Anfänger ist das gemeinsame Meditieren ein guter Einstieg. Dabei steht für mich das Gemeinschaftliche im Vordergrund. Es ist mir wichtig, dass sich jeder wiederfindet und dass Wünsche, Ideen und Interessen aller Teilnehmer/innen einfließen und berücksichtigt werden.

Ich freue mich auf alle, die am 25.4.2022 mit am Start sind. 😊 Wenn ihr noch Fragen habt, schickt mir eine Email an info@mcdenk.de oder ruft mich an unter 0152 32741760. Wir sehen uns.